80 und 20 (englisch und spanisch)[gelöst]

Neue Frage »

kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
80 und 20 (englisch und spanisch)[gelöst]
Und noch zwei von der Sorte:
20+20+20+10+10=80 auf Englisch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 TWENTY
+TWENTY
+TWENTY
+   TEN
+   TEN
_______
=EIGHTY

4+4+4+4+4=20 auf Spanisch:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 CUATRO
+CUATRO
+CUATRO
+CUATRO
+CUATRO
_______
=VEINTE

Findet die jeweilige Ziffernbelegung...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 80 und 20 (englisch und spanisch)
Zum 80er Rätsel:

Stimmt da T=2 und E=7 verwirrt
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Solche Sachen kann man prima "brute force" lösen. 5-fache Zählschleife und alle passenden Ergebnisse speichern. Da ich den Leuten aber des Rätseln nich verderben will Big Laugh ...
Mathe-Student Auf diesen Beitrag antworten »

C=1
U=7
A=0
T=4
R=6
O=9

V=8
E=5
I=2
N=3

Tanzen

1. C=1 da kein Übertrag und C=0 irgendwie doof
2. A=0, da E= 5 oder 0, also kein Übertrag und C schon = 1
3. E=5 folgt direkt
4. bleibt O=3,7 oder 9; 3 und 7 liefern Fehler (ausprobieren) also O=9
5. Rest folgt zwangsläufig.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, da is ja die andere... Augenzwinkern

@grybl: nein.
Viel spaß noch. Brute force ist ja wohl uncool. Außerdem glaube ich, dass ich mit denken schneller bin als Du mit programmieren und durchlaufen lassen :P

Jan
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

also um ne 5 fache zählschleife zu implementieren brauch ich , hm... 30 sec? Mein rechner hat so ein Problem mit 7 schleifen (auch ziffern) in ~7sec gelößt. Also wirst Du dich wohl ganz schön ranhalten müssen ^^
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt versuch ichs nocheinmal:

1=T
2=W
3=E
4=N
5=H
6=Y
7=I
0=G
verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
gelöst
Juppheididi! Tanzen
gelöst!

@Mazze, naja mit Ausgabe programmieren und lesen habe ich also ne kanppe Minute? Dat wird eng... :P Aber würde ich ja glatt mal drauf ankommen lassen ... Wink

Gruß, Jan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »