Ebenenengleichung aufstellen

Neue Frage »

sumsum Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenenengleichung aufstellen
Meine Frage:
Hallo liebe Community!

Ich war gerade dabei diese Aufgabe zu lösen: http://www.matheabi-bw.de/index.php/pflichtteil-analytische-geometrie/zeichnerische-darstellungen/667-abitur-bw-2014-pflichtteil-aufgabe-6

Bei der Lösung steht ja die Gleichung der Ebene G sei x2/4 + x3/2 = 1
Ich bin allerdings auf das Ergebnis G=(100)+s*(040)+r*(002)(bitte als Vekotren vorstellen) gekommen. Wie genau komme ich denn auf das richtige Ergebnis bzw wäre meine Lösung vielleicht auch richtig nur anders dargestellt?

Meine Ideen:
Schonmal vielen Dank! smile
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenenengleichung aufstellen
Guten Tag,

wenn Du mit Deiner Gleichung meinst:



dann kann das so nicht stimmen: Deine Gleichung beschreibt eine Ebene, die parallel zur verläuft.

Poste doch bitte Deine Rechnungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »