Fouriertransformierte im Distributionensinn

Neue Frage »

username Auf diesen Beitrag antworten »
Fouriertransformierte im Distributionensinn
Sei und bezeichne die zugehörige -periodische Fortsetzung von . Zeigen Sie, dass diese temperiert ist, und dass im Distributionensinne auf gilt .

Wie geht das?

Korrektur übernommen und Korrekturbeitrag, sowie diverse Pushingbeiträge entfernt. (Guppi12)
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was hast du denn selbst schon versucht? Ohne eigene Ansätze wird es mit der Hilfe schwierig.
username Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich konnte bisher zeigen, dass temperiert ist, aber zu dem anderen habe ich garkeine Idee. Kannst du mir nicht einen Ansatz geben?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,

also nimm dir und fang auf der einen Seite an. Hier ein Anstoß

. Jetzt verwende den Transformationssatz in jedem Summanden.

Noch ein Tipp: irgendwo wird die Poissonsche Summationsformel eingehen.
username Auf diesen Beitrag antworten »

. Wie geht es jetzt weiter?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, das ist etwas wenig Eigenleistung. Überlege selbst noch ein wenig, was man als nächstes tun könnte. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »