Wie zeichne ich x^2*2/x/

Neue Frage »

girl1995 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie zeichne ich x^2*2/x/
Meine Frage:
Hallo!
Wie zeichne ich den Graphen von f(x)=x^2*2/x/ ?


Meine Ideen:
Sieht er aus wie eine Normalparabel x^2, allerdings spitz zulaufend, wegen /x/?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



das ist

oder meinst du was anderes?
Mathe-Physik-Freak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal er meint eher:

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »




Und wieso soll das "spitz" sein ?

Der Punkt (0,0) ist sogar ein Flachpunkt , mit Krümmungsradius
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Sieht er aus wie eine Normalparabel x^2, allerdings spitz zulaufend, wegen /x/ ?


So wie ich das sehe, war das ja eben gerade eine bzw. die Frage (und keine Behauptung).

Und naja, auch ohne diese nun ja schon mundgerecht dort geposteten Graphen, könntest du dir, girl1995, ja - wie immer für eine Zeichung zum Graphen einer Funktion - eine Wertetabelle anfertigen.
Dann sieht man ja, wie der Hase läuft. Idee!

Edit:

Und formal sauberer - wenn du das ja schon im Hochschulbereich postest - untersucht man die Differenzierbarkeit in x=0.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »