Der Tod des Herrn Schwarz [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Der Tod des Herrn Schwarz [gelöst]
Herr Schwarz erhält einen Telefonanruf, den seine Frau heimlich mithört. Kurz nach Ende des Gesprächs hört Frau Schwarz einen Schuß, eilt ins Arbeitszimmer und findet ihren toten Mann in einer Blutlache.

Was ist passiert?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es wichtig, dass die Frau den Telefonanruf mithört?
Ist sie verantwortlich für den Tod des Mannes?
Ist die Person an der anderen Leitung verantwortlich für den Tod?
War es Mord oder Selbstmord? (Beziehungsweise, war es Mord? Oder Selbstmord? Augenzwinkern )
Ist der Mann nun Tod, da er weiss, dass sie mitgehört hat?

mfg
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
ja
nein
hmmm ja herr schwarz ist tod, das seine frau mitgehört hat ist völlig irrelevant

so Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also Mord?
Bin mir jetzt nicht sicher, welches von beiden du mit Ja meintest Augenzwinkern

Wurde er erschossen?
Von einem Mann?
Von einer Frau?

Hat das Telefonat mit dem Tod zu tun?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich meinte mit ja mord ich gehe immer nach der reihenfolge wie die fragen stehen, von oben nach unten von rechts nach links eigentlich nicht so schwer

zurück zum Rätsel:

ja
ja
nein
nein höchstens indirekt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
von oben nach unten von rechts nach links

eben...weil normale gehen die Leute von links nach rechts...dacht mir doch, dass du da ne Ausnahme bist :P Tanzen

Kannte die Frau den Täter?
Kannte der Mann den Täter?
Ist es wichtig, dass der Mann zuvor telefoniert hat?
Hat der Mörder das Telefongespräch auch gehört?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hey steve ich steh immer noch unter alkoholeinfluss also bitte Augenzwinkern

zum rätsel

nein
ja
ich hasse solche fragen. Wat meinste denn jez? Das der mann telefoniert hat ist nicht wichtig für den mord aber für das rätsel ansich schon Augenzwinkern
schon möglich, woher soll ich denn das wissen :P
Gregor Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und hat den Mann mit einem Stromschlag erschlagen? Spricht zwar einiges gegen... aber versuchen kann mans...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hey du erotikhotlineBig Laugh

Wenn du dir die posts durchgelesen hättest wusstest du vereits das es Mord gewesen ist, es ist auch nicht die Frage wie er gestorben ist sonder warum?

Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Mr. Erotiko:
tja...Blitz liegt nicht drin...er wurde ja erschossen Augenzwinkern

@Kontri (Erotiko the 2nd Augenzwinkern )
Zitat:
ich hasse solche fragen. Wat meinste denn jez? Das der mann telefoniert hat ist nicht wichtig für den mord aber für das rätsel ansich schon

Ich meinte, wäre er auch umgebracht worden, wenn er nicht telefoniert hätte?

ist meine letzte Frage im vorigen Post irrelevant? Dann sags doch einfach Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja er wäre auch umgebracht worden wenn er nicht telefoniert hätte

schon möglich, woher soll ich denn das wissen <-- Das ist die antwort darauf-->irrelevant

Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

man kanns ja auch kompliziert sagen Augenzwinkern

Er wurde ja erschossen.
Ist es wichtig aus was die Kugel kam?
Wars eine Pistole? Eine Flinte?

Liegt die Tatwaffe noch am Tatort?
Weiss die Frau, dass er erschossen wurde?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
nein
ja (sie hat doch den schuss gehört :rolleyes:
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt...den Schuss hörte sie ja Augenzwinkern

Hatte der Mann Schulden?
Ist etwas im Zimmer, das uns weiterhelfen könnte?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

kannte der mann den täter so gut wie einen arbeitskolegen?
kannte er ihn besser (familie o.Ä.)?
hat er ihm vertraut?
war der täter im zimmer?
war der täter im haus?
hatte der mann eine ahnung, dass er umgebracht würde? (gespanntes verhälltnis mit dem täter)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
irrelevant
irrelevant
ja-->aber kein gespanntes Verhältnis

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

das heißt, dass man nur noch herrausfinden muss, wer der täter ist, wenn der aufenthaltsort des täters egal ist...?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

es geht um das warum, nicht wer oder wie?

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

k, aber erstmal muss man rauskriegen wer... verwirrt

kannte der mann den täter übers internet? Augenzwinkern
war der täter ein prominenter? (also dass mehrere ihn kennen ohne dass er sie kennt)
war es ein ehemaliger schul- /freund?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nö du brauchst nicht rauskriegen wer Augenzwinkern

schön möglich aber so genau weiss ich das nicht Augenzwinkern
ich glaube eher nicht Augenzwinkern
nein Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

OK andere schiene:

war es wegen der frau? (eifersucht, seitensprung o.Ä.)
war es, weil herr schwarz einen besseren beruf hatte? (o.Ä.)
ist die tat aus rache für irgendetwas geschehen?
war es vielleicht eine art "notwehr"? (dass herr schwarz den täter bedroht hat (wie auch immer))
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
nein
Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

war neben seinem Haus ein Schießplatz under wusste, dass ihn irgendwann eine Kugel treffen würde?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

@DeGT:
Es war mord, kein unfall...

war es vielleciht doch totschlag? Augenzwinkern
aber der täter hatte ein motiv, oder?

hat er aus einem gefühl herraus gehandelt? (alternativ wäre ohne motiv oder mit vorteil aus dem tod...)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ob totschlag oder erschossen ist irrelevant aber um auf den täter zu kommen sagen wir mal das er erschossen wurde das ist in dem milieu üblich
der Täter hatte ein Motiv
nein gefühle spielten eine eher untergeordnete rolle
Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

hat herr schwarz den täter an irgendetwas gehindert?
wollte er ihn für irgendeine forgefallene tat anzeigen?
war der täter sein sohn o.Ä.? (in form von erbschaft)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

alle fragen -->nein

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

sollen wir jetzt alles durchraten?

hat er seine telefonrechnung nicht bezahlt? (OK ich kenne andere möglichkeiten darauf zu reagieren Augenzwinkern )

imo hab ich keine ideen mehr...

warum in gottes willen bringt man einen mann um???
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
Augenzwinkern

ihr sollt intelligente fragen stellen und dann Rückschlüsse daraus ziehen

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

war der täter eine weibliche person?
wenn ja, war es seine frau? (war nicht gesagt, dass es nicht so sein könnte...)
war es ein raubmord?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der NAme irgendeine Bedeutung?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

wessen name? (frau, mann, täter oder schwarz?)
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Schwarz natürlich.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ob weiblicher täter oder nicht ist irrelevant Augenzwinkern
es war kein raubmord
Der Name hat keine besondere Bedeutung


Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

war es aus finanziellen gründen?

PS: ist doch irgendwie blöd, wenn er ihn nicht aus einem gefühl herraus tötet, und dann noch nicht mal raubmord begeht Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja es war aus finanziellen gründen, zumindest waren das die gründe des täters Augenzwinkern

Aber es war kein Raubmord

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also: er hatte einen finanziellen nutzen daraus, es war aber kein raubmord oder das er was geerbt hat?

war er ein auftragskiller?
hatte er eine lebensversicherung auf herrn schwarz abgeschlossen?
oder war es einfach eine wette?
war der gewinn über einen dritten??
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein
nein
nein

Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »