Reihenfolge bei Permutationen umdrehen

Neue Frage »

killerbiene223 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenfolge bei Permutationen umdrehen
Meine Frage:
Hallo! Ich verzweifle an folgender Aufgabe:

Es seien zwei Permutationen und



eine Zykeldarstellung von . Gib eine Zykeldarstellung von an.


Meine Ideen:
Ich weiss, dass die Hintereinanderausführung von Permutationen nicht kommutativ ist und dass die inverse Permutation die gleichen Zykeln nur in umgekehrter Reihenfolge hat. Ich weiss aber nicht, wie ich eine Umformung so machen kann, dass sich die Reihenfolge der Permutationen genau umdreht.
killerbiene223 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihenfolge bei Permutationen umdrehen
Leider kann mir hier offenbar niemand helfen. Ich würde gerne die Frage in einem anderen Matheforum stellen. Kann ein Moderator den Thread bitte löschen? lg killerbiene.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »