Kombinatorik, Möglichkeiten eine Klausur zu bestehen

Neue Frage »

Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik, Möglichkeiten eine Klausur zu bestehen
Die Aufgabe lautet: In einer Mathematik-Klausur sind 10 Aufgaben zu lösen. Die Klausur gilt als bestanden, wenn mindestens 7 Aufgaben, darunter die ersten drei Aufgaben, richtig gelöst wurden. Auf wie viele verschiedene Arten lässt sich diese Minimalforderung erfüllen?

Bei der Aufgabe bin ich mir relativ unsicher, daher wäre eine kurze Kontrolle ganz nett:

Wenn die ersten drei Aufgaben sowieso richtig gelöst sein müssen kann ich sie ja auch wegdenken: Es verbleiben noch 7 weitere Aufgaben, von denen 4 richtig gelöst sein müssen. Das wäre doch einfach



Oder? Somit gibt es 35 Möglichkeiten? verwirrt
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt.
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, soweit so gut. Saß ziemlich lange dran, dankeschööööööööön! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »