Doppelpost! Ladungsdichte einer Pyramide über Normalbereich

Neue Frage »

Stlisa Auf diesen Beitrag antworten »
Ladungsdichte einer Pyramide über Normalbereich
Meine Frage:
Liebe Leute,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss die Ladungsdichte Q=z^2 einer Pyramide die von den Koordinatenebenen und der ebene ?4x?4y+8=z begrenzt ist berechnen. Irgendwie soll das über einen Normalbereich gehen. Leider komme ich mit der mathematischen Definition des Normalbereichs nicht weiter, kann mir das jemand mit eigenen Worten erklären und mir bei diesem Beispiel helfen?

Vielen Dank

Meine Ideen:
???
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest die Aufgabe näher präzisieren und auch nicht gedankenlos copy 'n' paste verwenden, denn dadurch wird der Text zu allem Überfluss noch unleserlich.
Und, physikalische Aufgaben werden hier NICHT behandelt, dazu ist das Physikerboard da.
Letztendlich: Die Aufgabe gehört nicht in den Schulbereich!

*** verschoben ***

mY+
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

@Stlisa
Ich verstehe nicht, warum man die Ladungsdichte einer Pyramide berechnen soll, wenn diese Ladungsdichte bereits gegeben ist. Ich vermute, du sollst die Gesamtladung Q der Pyramide mit der ortsabhängigen Ladungsdichte berechnen. Lies dir die Aufgabe nochmal durch! In diesem Falle musst du folgendes Integral auswerten



Wie man derartige Integrale über Normallbereiche (hier: Pyramide) berechnet, musst du selbst in deiner Vorlesung nacharbeiten. Das ist Grundwissen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Mittlerweile wird nebenan bei den Physikern geholfen, daher schließe ich hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »