Verschoben! Elementargeometrie

Neue Frage »

She-Ra Auf diesen Beitrag antworten »
Elementargeometrie
Meine Frage:
Guten Abend,

ich wende mich am euch weil ich in einem anderem Forum eine Aufgabe reingestellt habe, ich bin grad in der Lernphase, jedenfalls bin ich dort in dem Forum nicht weitergekommen, vielleicht muss ich noch ein bisschen warten, aber ich glaube Geometrie scheint Allgemein nicht beliebt zu sein -.-



Meine Ideen:
Hier ist mein Thread: http://www.onlinemathe.de/forum/Elementargeometrie-141

Ist das eigentlich erlaubt? Wenn ich auf einen anderen Forum hinverweise?

Ich will doch einfach nur die Aufgabe lösen -.-
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting - so nennt man das gleichzeitige Posten ein und derselben Frage in mehrenen Foren - ist hier wie in den meisten Foren im Allgemeinen NICHT erlaubt und hat meistens die Schließung des Threads zur Folge.
Eine Ausnahme kann es möglicherweise geben, wenn zwischen den Postings ein langer Zeitraum liegt oder in einem Forum überhaupt keine Antworten erfolgt sind.

Es ist unfair, in dem einem Forum Helfer zu binden, währenddessen im anderen Forum sich bereits andere Helfer um dein Anliegen bemühen.

Und zu allem Überfluss muss jemand hier in unserem Board, um den Aufgabentext zu lesen, in das andere Board einsteigen, das ist schon ziemlich heftig.
Da kannst du davon ausgehen, dass es in unserem Board sicher keine Behandlung deines Themas mehr geben wird.

mY+
She-Ra Auf diesen Beitrag antworten »

ja verstanden. Also kann ich den Thread dort schließen, weil die Leute dort eh keine Ahnung haben!

Was Geometrie betrifft! Es gab wie gesagt keine Antwort... Worum geht es jetzt eigentlich? Ich dachte man kann diese Matheforen nutzen, um Fragen/ Aufgaben zu beantworten.

D.h. wenn ich in dem einen Forum nicht weiterkomme, soll ich einfach warten, obwohl ich dringend weiterkommen möchte, was ist das für ne Logik??

Ist das ein Spiel? böse
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von She-Ra
D.h. wenn ich in dem einen Forum nicht weiterkomme, soll ich einfach warten, obwohl ich dringend weiterkommen möchte, was ist das für ne Logik??

Du musst das von unserer Warte aus betrachten. Wir sind hier alle in unserer Freizeit unterwegs und helfen gerne, weil wir z.B. Spaß an Mathe haben, gerne Wissen vermitteln oder was auch immer, ich kann hier nicht für jeden sprechen Augenzwinkern

Und genau so ist es in anderen Foren auch. Je nach Forenpolitik sind Cross Posts erlaubt (mit Link natürlich!) oder eben wie hier, nur nachdem im anderen Foren längere Zeit keine Hilfe kam.

Der Hintergrund ist einfach folgender: Obwohl wir Spaß daran haben zu Helfen, ist es doch ziemlich ernüchternd, eventuell mühevoll eine Antwort zu verfassen und dann hört man vom Thread-Ersteller nichts mehr, weil er bereits in einem anderen Forum fündig geworden ist. Außerdem widerspricht dies dem Grundsatz dieses Forums. Ziel ist hier ja, gemeinsam mit dir durch die Aufgabe zu gehen und dir immer wieder Tipps und Hinweise zu geben wie du selber auf die Lösung kommen kannst. Tanzt du auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig wird auch das etwas schwierig. Beispielsweise gibt es sehr sehr unterschiedliche Wege eine bestimmte Aufgabe zu lösen, und da du hier keine Komplettlösung erhälst (und das ist in anderen Foren ähnlich) kriegst du dann eventuell Tipps die aber eigentlich 2 völlig unterschiedliche Wege verfolgen. So bist du am Ende einfach nur verwirrt verwirrt und kommst auch nicht zum Ziel.

Ich hoffe das bringt dir diese Forenpolitik etwas näher. Falls ich hier absolut nicht on-point bin darf gerne jemand vom Team meinen Post edieren Wink
She-Ra Auf diesen Beitrag antworten »

sehr schöne Antwort ;-)

Aber verstehst du auch was ich meine? ich hab keine komplette Lösung oder so erwartet! Sondern ein bisschen Hilfe, Tipps irgendwas womit ich weiter komme, dabei hab ich schon viele Sachen mit eingebracht, mir würde ja ein klitze kleines Feedback ausreichen aber es kommt ja nicht mal ein Feedback ob das gut oder scheiße ist, verstehst du?

Ich finde zu meinem Thema hier und dort nichts! Meine Kategorie "Elementargeomerie oder Geometrie" an einer Hochschule, wird ja nicht mal angezeigt böse

Deswegen hab ich jetzt daraus geschlossen, dass Geometrie ein schwarzes Loch ist. Interessant, dass sich fast niemand damit auskennt verwirrt
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin Ingenieur, kein Mathematiker Hammer Auf dem Gebiet kann ich dir persönlich leider nicht helfen.

Da musst du wohl drauf warten dass jemand hier sich der Sache trotz des Cross Posts annimmt, oder den Thread drüben schließen. Viel mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen.
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Interessant, dass sich fast niemand damit auskennt


Schon mal auf die Idee aufgenommen, dass nur niemand Lust zu helfen hat, bei diesem Ton, den du anschlägst?!

Ich habe deinen Link nur geöffnet und auf die Uhrzeit geguckt. Gestern Abend um 7 stellst du deine Frage im anderen Forum und um 10 schlägst du hier auf, mit der These, dass alle Helfer dort drüben inkompetent sind und keine Ahnung haben. Ernsthaft? Ich kenne die Helfer dort nicht, halte deine Behauptung aber für eher weniger brauchbar und äußerst unhöflich.

Zitat:
D.h. wenn ich in dem einen Forum nicht weiterkomme, soll ich einfach warten, obwohl ich dringend weiterkommen möchte


Ich würde dir dann dringend bezahlte Nachhilfe empfehlen, mit denen kannst du denn auch gerne so umspringen, wie du es hier mit uns versuchst.

Wink
She-Ra Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ok, danke :-)

Ich hab den Thread dort schon geschlossen, macht ja kein Sinn mehr -.-

Kannst du mir noch sagen, was diese Zahl ganz unten bei dir bedeuten soll? Ich glaube ich hab das schon mal gesehen, kann das aber gerade nicht zuordnen...

EDIT (mY+): I ate some pie, and it was good
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von She-Ra
Ich finde zu meinem Thema hier und dort nichts! Meine Kategorie "Elementargeomerie oder Geometrie" an einer Hochschule, wird ja nicht mal angezeigt böse


Komisch, dabei steht doch am Geometrieunterforum bei uns explizit: "Hier können auch geometrische Fragestellungen aus der Hochschulmathe diskutiert werden."

Zitat:
Original von She-Ra
Aber verstehst du auch was ich meine? ich hab keine komplette Lösung oder so erwartet! Sondern ein bisschen Hilfe, Tipps irgendwas womit ich weiter komme, dabei hab ich schon viele Sachen mit eingebracht, mir würde ja ein klitze kleines Feedback ausreichen aber es kommt ja nicht mal ein Feedback ob das gut oder scheiße ist, verstehst du?
[...]
Deswegen hab ich jetzt daraus geschlossen, dass Geometrie ein schwarzes Loch ist. Interessant, dass sich fast niemand damit auskennt verwirrt


Nach 3 Stunden bereits zu behaupten, dass alle Helfer eines Forums inkompetent sind und dir bewusst nicht helfen wollen, ist ziemlich dreist. Da du als Rückantwort auf Ledums Beitrag zumindest indirekt unterstellst, dass Ledum keine Ahnung von dem Thema hat, könnte das wohl ein Grund sein, weshalb er sich nicht mehr gemeldet hat (ich kenne Ledum nicht bzw. kaum einen User von onlinemathe, das wäre aber zumindest für mich ein Grund, alle Hilfe abzubrechen); dabei war seine Rückfrage durchaus berechtigt. Bloß weil dir klar ist, was du bei deiner selbst formulierten Aufgabe zeigen willst, muss das nicht für andere so sein.

Dazu kommt, dass abends um 10:00 Uhr in der Regel weitaus weniger User online sind, außerdem ist gerade Sommer und Ferienzeit, alternativ für viele Studenten Klausurzeit. Und: da kein Helfer für seine Arbeit bezahlt wird, gehen manchmal eben andere Dinge vor.

Da es in diesem Thread höchstwahrscheinlich auch nicht mehr weitergeht, schließe ich an dieser Stelle. Es steht dir frei, deine Frage erneut einzustellen, dann bitte mit expliziter Aufgabenformulierung und keiner Verlinkung in irgendein anderes Forum, wo sich potentielle Helfer erst einmal durchklicken müssen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »