Komplexität groß O

Neue Frage »

Komplexi Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexität groß O
Meine Frage:
Die Aufgabe




Meine Ideen:
Meine Idee:
Ich nehme erst mal an das ist.

mit
Fühlt sich aber iwie falsch an
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:

da x gegen unendlich geht ist C damit auch notgedrungen unendlich, was iwie nicht zur Definition passt.
Das C muss unabhängig von x sein, der Quantor für x kommt in der Definition auch nach dem für C.

Was auch fehlt ist die Angabe eines geeigneten N, da solltest du ansetzen.
Komplexi Auf diesen Beitrag antworten »

Macht Sinn. Mir fällt jetzt aber kein Ansatz ein, der auf ein geeignetes N hinaus läuft.
Ich hätte noch die Idee:
Sei p > q:


Läuft nun x gegen unendlich muss C nur größer sein als alpha. Analog falls p<q gilt.
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich hätte noch die Idee:
Das ist die von vorhin in grün.

Zitat:
Läuft nun x gegen unendlich muss C nur größer sein als alpha.

Ja, das hat nur nicht viel mit der Aufgabenstellung zu tun, da läuft x nicht gegen unendlich; sondern x ist größer als N.

Du kannst hier N=1 wählen.
Komplexi Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

für und dann gilt hier auch ab x >=N=1
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechnung ist richtig, allerdings vergisst du bei der Definition von C die Beträge.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »