Doppelpost! Testaufgaben auf Russisch

Neue Frage »

inovoline Auf diesen Beitrag antworten »
Testaufgaben auf Russisch
Meine Frage:
Ich hoffe jemand kann mir bei diesen Mathebeispielen helfen. Linke Spalte sind die Aufgaben und in mittlere bzw. rechte Spalte mögliche Antworten (auf russisch unglücklich )?

Meine Ideen:
vielleicht ist wer so lieb und kann es trotz russisch lösen unglücklich
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du die Aufgaben nicht übersetzen? Mit meinen (zugegeben nicht sehr guten) Russischkenntnissen aus der Schule würde ich die Aufgaben so übersetzen:
1) Maximalen Definitionsbereich angeben
2) Berechnen
4) Vereinfachen
5) Lösungsmenge bestimmen (obwohl keine der angegebenen Lösungen richtig ist; villeicht ist also doch etwas anderes gemeint)
6) Maximalstellen der Funktion bestimmen
7) Da steht was von "Parabel " und "Abszisse ". Man soll die Summe berechnen. Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht.
8) Die Vektoren und sollen orthogonal sein. Gesucht ist .

Vielleicht kannst du ja die restlichen Aufgaben noch ergänzen (oder es findet sich jemand anderes mit besseren Russisch-Kenntnissen).

Woher hast du eigentlich diese Aufgaben? Ich hoffe, das ist kein Test, den du jetzt gerade schreiben musst (in dem Fall wird hier nicht geholfen).
inovoline Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Ist zumindest mal ein Anfang. Nein nein Big Laugh bin zu Besuch in Russland und meine Cousine hat gemeint sowas kommt zum Test. Also ein Probetest. Da ich aber mit russisch auch nicht wirklich gut klarkomme habe ich mal grob hier gefragt.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du möchtest, können wir die Aufgaben (zumindest die, die ich bis jetzt übersetzen konnte) gemeinsam lösen.
Hast du irgendwelche Ideen zu einer Aufgabe?
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Lösungen bereits hier:
www.onlinemathe.de/forum/Testfragen-auf-russisch
Dort hat sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet ... unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »