Formel für ein Golfturnier

Neue Frage »

PAnke Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für ein Golfturnier
Meine Frage:
Hallo ihr Mathegenies....das ist ausnahmsweise ernst gemeint..! Folgende Situation: 6 Leute golfen an 5 Tagen in zwei 3er Flights. Ziel....jeder soll mit jedem gespielt haben. Um euch nicht zu beeinflussen sag ich nix zu meinem Lösungsansatz. Gibt es vieleicht eine allgemeingültige Formel ...ich bau auf euch..
128077

Meine Ideen:
???
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn es ein Rätsel sein soll, dann gehört es in die Rätselecke.

Wenn nicht, dann musst du schon deine bisherigen Überlegungen darlegen.

Was ist eigentlich gefragt ?
 
 
PAnke Auf diesen Beitrag antworten »

Nein Nein.

Es soll kein Rätsel sein. Meine Überlegung war nur logisch Überlegung ohne mathematische Formel.

Fakt ist jeder Spieler bestreitet 4 Spiele, um im Dreier Modus gegen jeden einmal gespielt zu haben. Jetzt möchte ich das gerne als mathematische Formel mit verschiedenen Variabeln aufgestellt haben. Sprich beim nächsten mal ändert sich die Spieleranzahl oder der Wettkampfmodus, das nicht in Dreier Kampf, sondert in zweiter oder Vierer Modus gespielt wird. Je nachdem wie viele Spieler mitspielen.
PAnke Auf diesen Beitrag antworten »

Pardon.

Ich denke ich habe die Frage falsch verstanden.
Jeder soll gegen jeden im Dreier Team miteinander als auch gegeneinander gespielt haben.

Somit war meine GrundIdee total daneben.

Sorry
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »