Doppelpost! Berechnen der Koeffizienten

Neue Frage »

Paul777 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen der Koeffizienten
Meine Frage:
Hallo,

ich weiß nicht ganz, ob ich den richtigen Mathebereich gewählt habe, aber ich stelle jetzt einfach mal meine Frage:

wie kann ich den Zahlenkoeffizient von w^2 * x * y^5 berechnen in (2w+3x-2y)^8 ???


Meine Ideen:
Ich dachte zunächst, das wäre 168, wegen (8über5)*(3über1) *(2über2), jedoch hat ja (2w+3x-2y)^8 zum einen Faktoren bei w,x und y stehen und dann ist der Faktor bei -2y auch noch negativ.

Kann mir da jemand helfen oder hat einen Verweis auf eine andere Seite, wo ich ein paar Aufgaben mit Lösung dazu finden und machen kann ?

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge und Hilfe,

Liebe Grüße,

Paul
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen der Koeffizienten
Zitat:
Original von Paul777

wie kann ich den Zahlenkoeffizient von w^2 * x * y^5 berechnen in (2w+3x-2y)^8 ???


Was soll das bedeuten ??
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen der Koeffizienten
http://www.onlinemathe.de/forum/Berechnen-der-Koeffizienten
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis. Geschlossen wegen Crossposting.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »