Scheinlösung

Neue Frage »

Fragender99 Auf diesen Beitrag antworten »
Scheinlösung
Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich solle diese "Gleichung" nach x auflösen:



aber ich komme immer auf diese Lösung: x=a, doch wenn x=a werden zwei Zähler 0 und durch 0 darf man nicht teilen, also müsste doch die Lösungsmenge die Leere Menge sein. Aber wolfram alpha sagt das:
[attach]38913[/attach]


Meine Ideen:
Liege ich mit meiner Lösung falsch, wenn JA warum; Und wie soll ich das Ergebnis von Wolfram alpha interpretieren?

Danke im Voraus
rg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Scheinlösung
Musst Du halt richtig gucken: Das angebotene Endergebnis lautet und . Das gelb markierte ist nur das Ergebnis der Zwischenrechnung, die zu nichts fuehrt.
Fragender99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Scheinlösung
Zitat:
Original von rg
Musst Du halt richtig gucken: Das angebotene Endergebnis lautet und .


Aber wie muss ich das verstehen??
rg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Scheinlösung
Dass es fuer keine Loesungen gibt, fuer aber alle Loesungen sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »