Benutzung der Tabelle der Student-Verteilung

Neue Frage »

Nala_89 Auf diesen Beitrag antworten »
Benutzung der Tabelle der Student-Verteilung
Hallo,

ich bin gerade dabei den Georgii nochmal durchzuarbeiten um mich auf meine Prüfung vorzubereiten, dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

In einem Beispiel zum Thema Konfidenzbereiche werden 2 Schlafmittel verglichen bei n=10 Patienten.

M(x)=1,58 und V*(x)=1,513. Es wird das Irrtumsniveau = 0,025 festgelegt. Nun wird aus der Tabelle der Student-Verteilung der Wert t=2,72 ermittelt.

Ich verstehe nicht wie man auf diesen Wert t kommt, denn wenn ich in der Tabelle nachschaue finde ich ihn bei =0,99 und n=11.
Da steht zwar noch das der Wert mit linearer Interpolation bestimmt wurde, allerdings weiß ich nicht welche Werte ich da dann einsetzen soll, sprich was meine X und meine Y Werte sind.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »