Unbedingte Konvergenz (bin bei einem Beispiel verwirrt)

Neue Frage »

Destrain Auf diesen Beitrag antworten »
Unbedingte Konvergenz (bin bei einem Beispiel verwirrt)
Im Skript haben wir ein Beispiel dafür, dass nicht immer gleich sein muss.

Das Beispiel:



Und das Resultat ist dann, dass und ist.

Dies verstehe ich aber nicht wirklich. Damit die Spalten immer 0 ergeben, müssten alle Spalten -1 und 1 enthalten und die letzten 2 Spalten hätten die Form



Und dann hätte die letzte Zeile den Wert 1....

Oder ist es anders, weil es unendlich lange weitergeht?
Keine Ahnung, würde echt gerne das Beispiel verstehen da ich bei der unbedingten Konvergenz sowieso genug Probleme habe...vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Oder ist es anders, weil es unendlich lange weitergeht?


Genau das ist es, es gibt keine letzte Zeile.
Destrain Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich glaube ich vestehe es jetzt etwas besser. Das Ganze mal aufzuscheiben hat auch geholfen.

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »