Konvergenz Exponent (n+1)

Neue Frage »

romeo15 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz Exponent (n+1)
Meine Frage:
Schönen guten Abend,

Ich frage mich gerade, wie ich vorgehe wenn ich eine Unendliche Reihe habe und im Bildungsgsetz der Exonent (n+1) ist.
Hier kann ich schließlich nicht einfach das Wurzelkriterium anwenden. Gibt es einen Trick?
Oder nehme ich ein anderes Kriterium, zum Beispiel das Quotientenkriterium.

Meine Bildungsgesetz lautet: ((2n+4)/3n+3))^(n+1)

Meine Ideen:
Oder ich muss ein anderes Kriterium nehmen, zum Beispiel das Quotientenkriterium.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz Exponent (n+1)
Zitat:
Original von romeo15

Meine Bildungsgesetz lautet: ((2n+4)/3n+3))^(n+1)


also:

oder doch nicht ?
romeo15 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz Exponent (n+1)
Ja fast, ich habe eine einzige Klammer vergessen leider

Also: ((2n+4)/(3n+3))^(n+1)

Wie gehe ich am besten voran? Ich kann doch nicht das Wurzelkriterium anwenden?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum solltest du es nicht anwenden können? Nach den Potenzgesetzen ist , damit sollte sich was machen lassen. Alternativ kann man an der Reihe eine Indexverschiebung durchführen um den Exponenten anzupassen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

auch der Chef vergisst mal die

............... VORSCHAU-Taste........... zu drücken Augenzwinkern


Zitat:

Warum solltest du es nicht anwenden können? Nach den Potenzgesetzen ist , damit sollte sich was machen lassen. Alternativ kann man an der Reihe eine Indexverschiebung durchführen um den Exponenten anzupassen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es war schon spät, quasi mitten in der Nacht! geschockt

Danke für den Hinweis. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »