Doppelpost! Gerade, welche E in einem Punkt senkrecht schneidet

Neue Frage »

SirAlex Auf diesen Beitrag antworten »
Gerade, welche E in einem Punkt senkrecht schneidet
Meine Frage:
Eine weitere Aufgabe meinerseits, bei der ich nicht mal auf einen Ansatz komme, lautet wie folgt:

Gegeben ist die Ebene E: 4x-2z = 6

Die Aufgabe dazu lautet nun:

Geben sie die Gerade g, die E in P (1/0/-1) senkrecht schneidet, an!

Meine Ideen:
Ich habe leider absolut keine Ansätze, wie bereits erwähnt.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gerade, welche E in einem Punkt senkrecht schneidet
Zitat:
Original von SirAlex

Gegeben ist die Ebene E: 4x-2z = 6

Geben sie die Gerade g, die E in P (1/0/-1) senkrecht schneidet, an!


sehr einfach. Ein Punkt ist gegeben, der Richtungsvektor ist der schon bekannte Normalenvektor der Ebene.
 
 
SirAlex Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gerade, welche E in einem Punkt senkrecht schneidet
Also lautet der Richtungsvektor (4/0/-2) und der Punkt (1/0/-1)?

Was muss ich nun rechnen, um daraus eine Gradengleichung zu machen?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier hast Du die Frage ebenfalls gestellt und auch schon eine Lösung ohne eigene Mitwirkung hingeklatscht bekommen. Crossposts sind unerwünscht, weil sie zu unnötig dopelter Arbeit der Helfer führen und den Fragesteller oft auch verwirren. Bitte beachte unser Boardprinzip.
Ich schließe diesen Thread.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »