Binomialverteilung

Neue Frage »

liutzi Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Ein Dartspieler trifft mit 60% Wahrscheinlichkeit das Ziel.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von 5 Würfen mindestens 3 trifft?


Meine Ideen:
Würde sagen das ich da Bernoulliformel benutze, da ich ja 2 Ergebnisse habe (Treffer, kein Treffer) also:



Was sagt ihr?
liutzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gehts hier hauptsächlich erstmal um das Verständnis und das Ergebnis, das ist bei mir 68,23%, kann mir das jemand bestätigen?
agsdg Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechnung sollte korrekt sein. Den genauen Wert habe ich nicht nachgerechnet, das ist aber auch nicht notwendig.

Zitat:
Mir gehts hier hauptsächlich erstmal um das Verständnis und das Ergebnis


Zum Verständnis gehört auch sowas korrekt darzustellen.
Wie gesagt, wenn du das so in einer Klausur hinschreibst wirst du bei weitem nicht die volle Punktzahl bekommen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

also irgendwas mit:

Zufallsvarible T=Anzahl der getroffenen Ziele in 6 Versuchen

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
...
Zufallsvarible T=Anzahl der getroffenen Ziele in 6 Versuchen
...


In 5 Versuchen.
Das genaue Resultat ist 68,256 %

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja, nochmal genau hingeschaut ! richtig so.
Dafür sind die Mods ja schließich da Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »