Verschoben! Verteilungsschlüssel

Neue Frage »

HOLLYCOMB Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsschlüssel
Meine Frage:
Hallo,

der Verteilungsschlüssel lautet: 4:12:8:3

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 204,6

Lösungen: 30,3 - 90,9 - 60,6 - 22,8

Wie komme ich zu diesen Lösungen?

Meine Ideen:
kA
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne doch mal:



Das ergibt?
HOLLYCOMB Auf diesen Beitrag antworten »

27 ... verstehe es leider aber noch immer nicht
hollycomb Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt aber - danke!
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch hier ist Google dein Freund.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/125869,0.html

Das Prinzip der Verteilungsschlüssels solltest du eigentlich aus der Schule kennen. verwirrt

Immer erst googlen, dann Forum fragen. smile Wink
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann überlege dir doch mal, was du da grade ausgerechnet hast. Was bedeutet 27 nun in Bezug auf deine Aufgabe?

edit:

Zitat:
Immer erst googlen, dann Forum fragen.


Diese Regel ist mir neu. Es hat schon einen guten Grund, wieso hier im Board Komplettlösungen untersagt sind. Von daher ist das googeln danach nicht zwingend notwendig, sondern die Erarbeitung zusammen mit einem Helfer wohl konstruktiver.

Wink
 
 
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll auch keine Regel sein, sondern ein Ansporn, erstmal mit dem Standard-Mittel Google sich den Sachverhalt selbst zu erarbeiten. Bei so einfachen Aufgaben sollte das kein Problem sein. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen