Satz des Pythagoras

Neue Frage »

XwXwXwXwXw Auf diesen Beitrag antworten »
Satz des Pythagoras
Meine Frage:
Ich habe eine Matheaufgabe bekommen, wo ich keine Ahnung habe wie ich sie berechnen soll.
Die Cheopspyramide hat eine Höhe von 136 m bei einer Grundseitenlänge von 227m. Wie weit kann man von der Spitze der Pyramide aus bei guter Sicht höchstens sehen? (Erdradius = 6370 km)

Wie kann man sowas mithilfe des Satzes des Pythagoras berechnen..BITTE Helft mir... Danke im Vorraus


Meine Ideen:
ich denke mir dass die eine seite also der erdradius mit der Pyramidenhöhe 6370,136 km ergibt.. die zweite seite ist dann der erdradius also 6370... aber wie mache ich nun weiter? welche länge ist davon die hypothenuse oder fehlt die mir noch? bitte um hilfe
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir denn mal eine Skizze gemacht? Die Überlegungen klingen gut, mit Skizze sind diese sicher weiterzuführen und du kommst schnell ans Ziel smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »