Termumformung

Neue Frage »

GHIO29 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen, komme einfach nicht auf das ricthige Ergebnis
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hifle bei einer Termaufgabe
Mal abgesehen davon, daß in deiner Lösung die Vorzeichen fehlen und der Faktor vor dem "cx" falsch abgeschrieben ist, stimmt in deiner sowie in der angeblich richtigen Lösung der Faktor vor dem b nicht. (Sofern natürlich die Aufgabe korrekt abgeschrieben ist.)
GHIO29 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hifle bei einer Termaufgabe
die Lösung lautet im Buch:
x ( 5 1a + 1 1b + 3 5c )
- - -
8 3 9

ich verstehe leider nicht wie die auf
1 1 b kommen
-
3
GHIO29 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bitte um Hifle bei einer Termaufgabe
wie funktioniert der Formeleditor?
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Formeleditor geschrieben, sieht die Aufgabe so aus (ich habe den letzten Summanden nach deinem anderen Thread ergänzt - bin aber nicht sicher, ob die Aufgabe so richtig ist)



Ansonsten kann du via "Zitat" mit copy/paste den Term ggf anpassen. Wenn du den Formelditor benutzt, musst du alles in "[/latex]" setzen, damit es richtig angezeigt wird.
GHIO29 Auf diesen Beitrag antworten »

ja geanu so stimmt der, danke schonmal.
Bin neu hier und habe gar keine Ahnung, wie man sieht Hammer
 
 
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

kein Problem, da findet man rein Augenzwinkern

Nun zu den Termen mit b:

bringe man auf den HN 6.

Das ergibt .

Dann kann man noch umformen zu .

Das ergibt dann .

Demnach stimmt die Lösung im Buch nicht, wie bereits klarsoweit gesagt hat,
GHIO29 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, Vielen Dank.
Ich habe gestern ewig viel Zeit an der
Aufgabe verschenkt... auf das Ergebnis bin ich dann
irgendwann auch gekommen, aber ich dachte das
es nicht sein kann wenn es in dem Buch so steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »