Prandtl Karman hydraulisch glatt

Neue Frage »

BurnMe Auf diesen Beitrag antworten »
Prandtl Karman hydraulisch glatt
Meine Frage:
Hallo ich weiß nich ob ich zu dumm bin aber ist es überhaupt möglich die Formel von Prandtl-Karman einer turbulenten Strömung in einem hydraulisch glatten Rohr nach lamda aufzulösen geht? oder hab ich meinen Professor falsch verstanden?

Formel:


Meine Ideen:
hab ne Menge mit logarythmen Gesetzen und so durchgespielt aber nichts hat mich irgendwo hingeführt...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prandtl Karman hydraulisch glatt
Nein, das geht nur näherungsweise. Tante Wiki empfiehlt die vereinfachte Korrelation .

Viele Grüße
Steffen
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prandtl Karman hydraulisch glatt
Der obligatorische Verweis auf die Lambertsche W-Funktion. Allerdings nicht das was man üblicherweise mit Umstellen meint. Das ist mehr ein "die Funktion ist auf bestimmten Bereichen bijektiv, also existiert eine Umkehrfunktion" als ein "Ich kenne die Umkehrfunktion".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »