Wahrscheinlichkeit berechnen

Neue Frage »

Lewis123 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit berechnen
Meine Frage:
Hi, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich sitze vor volgender Aufgabe.
Ich weiss von der Zufallsvariable , dass sie -verteilt ist. Nun muss ich folgendes zeigen:


Meine Ideen:
Ich weiß, dass es irgendetwas mit der gaußsche Fehlerfunktion zu tun hat. Aber ich komme einfach nicht auf diese Schranke. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, zunächst benötigt man noch die Unabhängigkeit der (die vermutlich auch noch vorausgesetzt wird).

Dann ist

.

Tja, da könnte man jetzt abschätzen (wobei man insbesondere für große nicht viel verschenkt).

.

Für den Rest scheint man noch für die Abschätzung zu benutzen.


EDIT (7.9.): Und noch so eine Eintagsfliege - schwirrt vorbei und ward nie wieder gesehen... unglücklich
Lewis123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schön. Das hast mir weitergeholfen smile
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »