cos(1) und sin(1) Winkel gesucht?

Neue Frage »

Fruchtjoghurt Auf diesen Beitrag antworten »
cos(1) und sin(1) Winkel gesucht?
Meine Frage:
Hallo,
ich rechne gerade komplexe Zahlen, die in der Polarform vorliegen in die kartesische Form um. Klappt ganz gut, wenn der Winkel beim Kosinus und Sinus vorliegt. Jetzt habe ich allerdings 2 Aufgaben vor mir, indem der Kosinus und Sinus nicht in einem Winkel vorliegt, sondern als ganze Zahl. Wie komme ich an dem Winkel in Grad heran bei cos(1) und sin(1) Die Aufgabe lautet z= 4(cos1+j*sin1).

Meine Ideen:
Wenn man sich die Komplexe Zahl bildlich in einem Koordinatensystem mit einem Zeiger vorstellt, müsste der Winkel bei 45° liegen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cos(1) und sin(1) Winkel gesucht?
Der Winkel mit dem Wert 1 ist im Bogenmaß angegeben. Im Bogenmaß entspricht der Vollkreis 360° der Zahl . Welcher Gradzahl entspricht also die Zahl 1?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »