Wurzel

Neue Frage »

Erik13 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel
Meine Frage:
Hiho.. Ich habe irgendwie zwei Fragen.

Einmal, x^2 = 16, ich schaue immer, welche Zahl für x passt, wie kann ich das rechnerisch machen.

Und:

Meine Ideen:
(x - 3)^2 = 25. Da kann ich doch dann einfach auf beiden Seiten die Wurzel ziehen, oder? Da links ja eh ein hoch 2 steht, hebt sich links die Wurzel und das hoch 2 doch einfach auf, oder?

Eigentlich darf man ja eigentlich aus Summen/Differenzen keine Wurzel ziehen, hier müsste das aber doch gehen, oder?

Danke schonmal
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Erik13
Da kann ich doch dann einfach auf beiden Seiten die Wurzel ziehen, oder?

Sofern du für beliebige reelle beachtest: Ja.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »