Signifikanztest Choice-Based-Conjoint

Neue Frage »

Andresveniesta Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikanztest Choice-Based-Conjoint
Meine Frage:
Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer helfen,

ich habe im Rahmen einer Umfrage zwei CBC's durchgeführt. Beide wurden jeweils von den selben Personen beantwortet. Auch ist die Anzahl der Merkmale und Merkmalsausprägungen gleich (Ausnahme: Bei der Marke unterscheiden sich 2 von 4 Ausprägungen, beim Preis alle 4 Ausprägungen) Der Hintergrund ist, dass bei einer der Kauf von Freizeitbekleidung, bei der anderen der Kauf von Businessbekleidung simuliert wird.
Habe die Ergebnisse mit SMRT (Sawtooth-Software) ausgewertet. Wie kann ich jetzt mit den Schätzungsparameter, der Standardabweichung und dem t-Wert schauen, ob die Ergebnisse sich signifikant unterscheiden.
Bsp: Bei Businessbekleidung ist der Wert für Selbstbedienung signifikant größer als bei Freizeitbekleidung.

Meine Ideen:
Bsp:

Selbstbedienung Business: Effect (-0,10947), Std Err (0,07255), t-ratio (-1,50886)
Selbstbedienung Freizeit: Effect (-0,0331), Std Err (0,0638), t-ratio (-0,5188)

Wie bekomme ich raus, ob die Werte sich signifikant unterscheiden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »