Algebraische Umformungen

Neue Frage »

MarcoKa Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraische Umformungen
Meine Frage:
Hallo

besuche einen Crashkurs über Mathematik (bin schon länger kein Schüler mehr) und verstehe so gut wie nichts, was ich gestern als Beispiele bekommen hab.

Auf den gleichen Nenner bringen und Co. verstehe ich schon soweit.

ab = a MAL b auch und so leichtere Dinge

Hier ein Bild der Aufgabenstellung (hab schon was gemacht haha)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai...oseg5_thumb.jpg
[attach]39053[/attach]
Ich hab zwar eine Seite mit den "Regeln" aber da ist nichts dabei, was mir helfen kann und diese Beispiele hatten wir auch in der Konstellation noch nicht durchgemacht

Bin nicht der Einzige in der Gruppe, der das nicht versteht - mich nervts aber am meisten, wenn ich nichts verstehe!! Überlege und suche schon den ganzen Tag nach Lösungen und bin völlig am verzweifeln - meine Kollegen haben auch noch nichts bzw. wissen nicht ob es richtig ist

Vielleicht könnt ihr mir das erklären oder einen Link, wo es erklärt wird bzw. wie diese Rechnungsart genau heißt (auf Youtube finde ich nur solche leichten Rechnungen - die auch klar sind für mich)


Danke, LG


Meine Ideen:
habe mir überlegt ein Buch über Mathe zu kaufen aber heute war meine Buchhandlung nur bis 12:00 Uhr offen, hole das am Montag aber nach


edit von sulo: Ich habe die Grafik als Dateianhang hochgeladen, da ist aber praktisch nichts zu erkennen.
Daher habe ich mal den Link stehen gelassen, damit man sehen kann, dass die Grafik ursprünglich auch so winzig war.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe bei Algebra :(
Auf deiner Grafik kann man leider nichts erkennen.

Wenn du unsere Unterstützung bei der Lösung haben möchtest, schreibe die jeweiligen Aufgaben ab, dann können wir dir helfen.

smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Links auf externe Uploadseiten sind ausserdem nicht gestattet (!) und werden beizeiten entfernt!
Hänge die Grafik einfach - so groß, dass man sie auch lesen kann - an deinen Beitrag an!

Und " .. brauche Hilfe .." in der Überschrift ist ganz schlecht, das nervt nur, geholfen wird dir ja ohnehin! Diese Passage wird gestrichen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »