LP umformen in Standard- und Kanonische Form

Neue Frage »

Haeusmeister Auf diesen Beitrag antworten »
LP umformen in Standard- und Kanonische Form
Meine Frage:
Die Aufgabenstellung lautet:



Gefragt ist nach:
1.) Standardform
2.) Kanonische Form
3.) In ein Maximierungsproblem umformen

Ich würde mich über eine Kontrolle meiner Ergebnisse sehr freuen smile

Meine Ideen:
1.) Meine Lösung für die Standardform. Bin mir allerdings nicht sicher, wie man die dritte NB (die Gleichung) richtig in die Standardform umwandelt.



2.) Meine Lösung für die Kanonische Form



3.) Umwandelung in ein Maximierungsproblem. Die NB bleiben gleich, lediglich die Zielfunktion wird mit -1 multipliziert.



Ich würde mich sehr freuen, wenn einer das mal kontrollieren könnte smile Vielen Dank für eure Hilfe.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LP umformen in Standard- und Kanonische Form
Das sieht soweit alles richtig aus, du solltest nur noch die Klammern auflösen.
Haeusmeister Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LP umformen in Standard- und Kanonische Form
Vielen Dank, mehr wollte ich nicht hören Augenzwinkern Ist es wirklich notwenig, die Klammern aufzulösen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LP umformen in Standard- und Kanonische Form
Zitat:
Original von Haeusmeister
Ist es wirklich notwenig, die Klammern aufzulösen?
Nein, aber es macht das ganze LP lesbarer.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »