Höchstpreis und Sättigungsmenge

Neue Frage »

egaal Auf diesen Beitrag antworten »
Höchstpreis und Sättigungsmenge
Meine Frage:
Patientenbefragungen in Krankenhäusern haben ergeben, dass die Nachfrage nach Schokolade aus einem Snackautomaten sich durch die Funktion pN (x) = -0,0005x+5 angeben lässt. Bestimmen Sie den Höchstpreis und die Sättigungsmenge rechnerisch.

Meine Ideen:
Ich hatte heute seit 4 Jahren zum ersten mal wieder Mathe.. ich steh echt auf'm Schlauch Big Laugh ich hoffe mir kann jemand helfen!?
gast0809 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: höchstpreis und sättigungsmenge
Sättigungsmenge: (Preis ist 0, die Schokolade wird verschenkt)

0=-0,0005x+5
x= ...

Höchstpreis: (Die abgesetzte Menge ist 0, bei diesem Preis wird nichts mehr verkauft)

p(0) = ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »