Fünfer im Lotto

Neue Frage »

67892 Auf diesen Beitrag antworten »
Fünfer im Lotto
Meine Frage:
Hey,

ich absolviere gerade einen Vorkurs in Mathematik und sitze vor einer Aufgabe (klingt logisch? ist auch soAugenzwinkern ).

Im wesentliche geht es darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Zahlenkombination beim Lotto ist.

Genauer: Es geht um 5 aufeinander folgende Zahlen. In diesem Fall: 9 10 11 12 13

Danke für Eure Anregungen

Meine Ideen:
Bisher habe ich die Wahrscheinlichkeit für allg. 5 richtige:

\begin{pmatrix} 49 \\ 5 \end{pmatrix} = 1906884

Leider ist das nur allg. und wie ich auf 5 aufeinander folgende Zahlen komme ist mir schleierhaft (leider bin ich nicht die Leuchte in Stochastik...)

Eine Idee wäre noch die Reihenfolge zu beachten, dass lässt aber nicht Bedingung der aufeinanderfolgenden Zahlen zu...
67892 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fünfer im Lotto
Gut, dass das mit den Latex-Befehlen klappt -.-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »