Summenzeichen

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Summenzeichen, dass ich nicht verstehe

obere Sumationsgrenze=100, untere Summationsgrenze=2 ist gleich 3, wie kann das sein? Der ite Summand ist 1

Meine Ideen:
Danke
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht eine Scherzsumme, wo 100 binär sein soll ? verwirrt
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ach sorry. 99 nicht 3
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man 3 und 99 verwechseln, die beiden Ziffern liegen ja nicht mal nah beieinander auf der Tastatur.
Sowas finde ich immer ziemlich verstörend. geschockt

Naja in dem Fall werden nun mal 99 Summanden aufsummiert, nämlich 99 Male der Summand 1.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, mein Bruder hat mich kurz abgelenkt, kurz hat er mich in eine andere Welt katapultiert. Und Danke.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry , so sieht das aus ich verstehe nicht, wie das Ergebnis eine 99 sein kann?

Anscheinend wird aus meiner Sicht 98 mal 1 1 addiert oder?
 
 
magic_hero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Blero
Anscheinend wird aus meiner Sicht 98 mal 1 1 addiert oder?

Nein, es sind 99 Mal. Das kann man z.B. per Hand abzählen. Um diesen Vorgang etwas zu vereinfachen, kannst du ja zunächst mal die Summe so bestimmen, indem du einfach von 2 bis 10 zählst (und feststellst, dass das 9 Zahlen sind, denn von 1 bis 10 wären es ja 10).

Allgemein gilt: Eine Summe mit Startindex und Endindex besteht aus Summanden.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, jetzt habe ich es endlich verstanden. Ich habe die 1 mit dem Index 0 noch mit einbezogen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »