Leslie Matrix

Neue Frage »

Ei Ma Auf diesen Beitrag antworten »
Leslie Matrix
Meine Frage:
Hey, Habe folgende Aufgabe:




Meine Ideen:
Ich habe alles mal in einem Bild angehängt, da ich mit dieser Schreibweise für Matratzen hier leider nicht wirklich zurecht kommt Osmile

Wäre über eine positive Rückmeldung echt dankbar smile

Schönen Abend!!

Eike
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leslie Matrix
Zitat:
Original von Ei Ma
da ich mit dieser Schreibweise für Matratzen hier leider nicht wirklich zurecht kommt Osmile

Ist denn schon Schlafenszeit? Big Laugh

Vielleicht ist mein Bildschirm kaputt, jedenfalls erkenne ich auf deinem Bild nicht viel...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel zur Matrixschreibweise (siehe Formeleditor)



Dein gelb unterlegtes Bild ist wirklich nicht zu entziffern.
Ei Ma Auf diesen Beitrag antworten »

*

mit:
f=40
p_1=0,5
p_2=0,4
p_3=0,2

ergibt:



Berechnen sie Vektor n für die ersten 3 Zeitschritte für folgende Parameter und Anfangspopulationen:
f=40
p_1=0,5
p_2=0,4
p_3=0,2

1. Zeitschritt
*=

2. Zeitschritt
*=

3. Zeitschritt
*=


Ist das so korrekt?
Sorry für den gelben Zettel
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Rechnungen sind alle korrekt.
Deinen gelben Zettel kann ich eigentlich problemlos lesen. verwirrt
Ich finde nur deine Anfangspopulation merkwürdig, da sie zu 75% aus Kommazahlen besteht (natürliche Zahlen wären hier wohl angebrachter).
Ei Ma Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Deine Rechnungen sind alle korrekt.
Deinen gelben Zettel kann ich eigentlich problemlos lesen. verwirrt
Ich finde nur deine Anfangspopulation merkwürdig, da sie zu 75% aus Kommazahlen besteht (natürliche Zahlen wären hier wohl angebrachter).


Das finde ich auch, aber letzten Endes geht es ja um die Rechnung. Keine Ahnung was sich die Person der Aufgabe dabei gedacht hat Lehrer

Vielen Dank für die Antwort!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »