kurze Frage zur Bernoulli-Verteilung

Neue Frage »

Mathelover Auf diesen Beitrag antworten »
kurze Frage zur Bernoulli-Verteilung
Bei einer Bernoulli Verteilung können die Zufallsvariablen nur die Werte 0 oder 1 annehmen, richtig?

Vielen Dank im Voraus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

eher nicht. Ich denke, dass diese aus stammen.
Mathelover Auf diesen Beitrag antworten »

Laut Definition heißt es aber:

Eine diskrete Zufallsgröße mit Werten in der Menge unterliegt der Null-Eins-Verteilung bzw. Bernoulli-Verteilung mit dem Parameter , wenn sie die folgenden Einzelwahrscheinlichkeiten besitzt...
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

schau hier mal unter Definition nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Poisson-Verteilung


Hammer du hast recht, falsche Verteilung , sorry
Mathelover Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, danke.

Dann würde ich aber gerne wissen, wieso die Zufallsvariable nicht Werte z.B. aus der Menge besitzen kann? Wieso kann ich dann nicht mehr von einer Bernoulli-Verteilung sprechen? Sind doch immer noch 2 Ausgänge?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Bernoulliwahrscheinlichkeitsfunktion hat nur 2 mögliche Werte. Soweit klar.

seien

Bernoulli-Zufallsvariablen mit konstanter Wahrscheinlichkeit, und unabhängig mit Ergebnissen aus , dann ist



eine Binomial-Zufallsvariable. mit Werten aus

nicht verwechseln !
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »