Hypothesentest (Alternativtest)

Neue Frage »

utzilo Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentest (Alternativtest)
Meine Frage:
und





Alphafehler darf höchstens 5 % betragen und der Betafehler höchstens 15%. Ermitteln Sie Annahme und Ablehnungsbereich BEI MÖGLICHST GERINGEN STICHPROBENUMFANG.

Meine Ideen:
Wenn ich n gegeben hätte wäre das kein Problem für mich, da hätte ich einfach in der Tabelle "rückwärts" abgelesen, aber wie soll ich gleichzeitig auch noch n möglichst gering bestimmen?

Hab schon versucht "gleichzeitig" in der Tabelle abzulesen also k und n aber ich glaube das ist der falsche Ansatz.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypothesentest (Alternativtest)
Da wirst einfach etwas variieren müssen, um zu sehen, bei welchem kleinsten es noch klappt.
 
 
utzilo Auf diesen Beitrag antworten »

Komme dann auf n=20 und annahmebereich 0-7.

Kannst du das bestätigen?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »