Vektorrechnungen

Neue Frage »

Nahi Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnungen
Meine Frage:
Hallo,
Ich brauche bei einem Beispiel Hilfe,wäre nett wenn ihr mir helft.könntet ihr mir auch den Rechenfehler sagen bitte128522

Gib eine Parameterdarstellung der Geraden h an, die zu g: X=(-6/5)+t*(7/-1) normal ist und durch den Punkt P(-1/3) geht.



Meine Ideen:
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Weißt du, was es bedeutet, dass zwei Geraden "normal" sind?
Nahixoxo25 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein weiß ich leider nicht verwirrt
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

"normal" bedeutet, dass die Geraden senkrecht aufeinanderstehen.
Hilft dir das nun weiter?
Nahixoxo25 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein irgendwie nicht kannst du es mir bitte erklären? Kannst du es mir anhand des Rechenweges erklären? Bite Hilfe
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn zwei Geraden senkrecht aufeinanderstehen, muss das Skalarprodukt beider Richtungsvektoren gleich Null sein.
Stelle eine entsprechende Gleichung auf und versuche daraus die unbekannten Koordinaten der "normalen" Geraden zu ermitteln.

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »