Verhalten bei Crossposting - Seite 2

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind Anfragen wie diese, die ich ohne Federlesens in den Spam-Ordner verfrachten würde, ganz egal ob Crossposting (hoch wahrscheinlich) oder nicht:

- Gesamten Aufgabenzettel hinklatschen, ohne jede eigene Idee
- massiv durchsetzt mit Copy+Paste-Fehlern, resultierend in jeder Menge Fragezeichen und komisch umgesetzter Umlaute
- sofortiges Verschwinden nach "Abkippen" dieser Schund-Kopie

P.S.: Nach Verfassen dieses Beitrags sehe ich gerade, dass Mathema die Crossposting-Vermutung bestätigt.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dem schließe ich mich an! Kann man sowas nicht einfach mal löschen? Das ist doch nur noch Datenmüll...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ganz egal ob Crossposting (hoch wahrscheinlich) oder nicht:


Auch ganz meine Meinung.
Crossposting juckt mich persönlich ja eh nicht, ebenso das Vorwissen des Fragestellers.
Was mich jedoch auf jeden Fall interessieren würde, wäre das kommentarlose Löschen solcher Beiträge.
Es bedarf da ja auch keiner weiteren Erklärung, denn jeder sieht ja, dass das unlesbar ist.
Und wenn innerhalb von einem gewissen Zeitraum (von mir aus großzügige 30-60 min) keine eigenständige Verbesserung (oder überhaupt eine Reaktion vom Fragesteller über seinen fabrizierten Mist) erfolgt, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, den Thread zu löschen.
Falls danach dann noch ernsthaftes Interesse besteht, dann wird der- oder diejenige schon einen neuen, hoffentlich gut lesbaren Thread verfassen.
Übrigens würde ich mir selbiges ebenso für mit Rechtschreib-, Grammatikfehlern, fehlende bis gar keine Satzzeichen etc. gespickten Threads wünschen.
Groß- und Kleinschreibung halte ich noch für eine Grauzone - es zeugt zwar nicht gerade von einer brauchbaren Schulbildung, man kann es in der Regel jedoch zumindest lesen.
Ich denke, dass ich sehr tolerant bin, aber wenn jemand nur blind im Eiltempo irgendwas eintippt (egal ob Fragesteller oder Antworter), ohne sich das vorher oder von mir aus auch nach dem Abschicken nochmal gewissenhaft durchzulesen, da hört es auch bei mir beim Verständnis auf.
Man beachte zudem, dass ich selbst jetzt auch kein As in Deutsch war und bin.
Und wenn mir sowas schon auffällt... Big Laugh
Naja und im Endeffekt ist es auch einfach eine Sache des Respekts dem anderen bzw. dem Forum gegenüber.

Fazit:
Falls daran auch Moderatoreninteresse besteht, zumindest meinen Segen hättet ihr, auch dies in irgendeiner Form in den Boardregeln zu vermerken. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Im Boardprinzip ist vor 3 oder 4 Jahren zum Thema Verfassen von Beiträgen unter Punkt 6 aus gegebenem Anlass u.a. notiert worden, dass die Rechtschreibregeln und Interpunktion zu beachten sind.
Es gibt also durchaus die nachlesbare Handhabe, bei allzu kruden Machwerken zu schließen.
Löschen würde ich den Thread nicht, sondern mit Kommentar schließen. Es kann ruhig zu sehen sein, dass wir ein gewisses Mindestmaß an Bemühen um eine lesbare Anfrage von den Fragestellern erwünschen. Dies ist, wie Bjoern sagt, auch ein Zeichen des Respekts den Helfern gegenüber.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »