User stellen sich vor Teil 2 - Seite 19

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »

ai, qué tal y como se llama? de donde estas?

jaja ... macht euch nur lustig. hatte nur ein jahr spanisch und das war vor *grübel* 3-4 jahren.

gruß,

jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hey, dass versteh ich sogar noch mit meinem jahr spanisch:P

dann nochmal offiziell Willkommen matheboard yp-381 Wink

hoffe, dass wir dir auch weiterhin noch gut helfen könnenAugenzwinkern
yp-381 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
ai, qué tal y como se llama? de donde estas?

jaja ... macht euch nur lustig. hatte nur ein jahr spanisch und das war vor *grübel* 3-4 jahren.

gruß,

jama


*g* also komme aus dormagen und heiße markus (hab ich aber glaubich schon gesagt)...
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Buenos ding-dong-dias smile

Wow, Informatik-LK... *an dieser Stelle fehlt mal wieder der Sabber Smiley...*

Also, Willkommen
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Nachdem ich das Treiben hier auf dem Board ne Weile als Gast beobachtet habe und erleichtert feststellen konnte, dass man von so vielen bunten, blinkenden und zappelnden Smileys keinen Augenkrebs bekommt, hab ich mich jetzt angemeldet - wie ihr seht.

Jetzt aber zu mir. Ich heiße Anirahtak - oder so ähnlich - bin 19, komme aus dem Großraum München und studiere dort Mathematik mit Nebenfach Statistik - und das bald im zweiten Semester...

Werde gerne helfen und klugscheißen - falls das erwünscht ist... und vielleicht ein paar Klischees entkräften ;-)

Noch fragen???

:-) Anirahtak
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

na dann mal Willkommen als registrierter user Wink Augenzwinkern

du hast wirklich schon vielen usern als gast helfen können :]

ich sag einfach mal im namen aller fragesteller danke Gott

dann mal viel spaß im board und wenn du selbst auch mal ne frage hast stell sie einfachAugenzwinkern

PS.:
Zitat:
Werde gerne helfen und klugscheißen - falls das erwünscht ist...

aber sicher dochsmile

Zitat:
und vielleicht ein paar Klischees entkräften ;-)

welche denn??
 
 
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Thanks for the warm welcome :-)

Bitte, bitte - ich helf doch gerne...

Welche Klischees? "Frauen können kein Mathe"... wär da zum Bleistift...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

herzlich willkommen anirahtak!

hier und da konnte man ja bereits ein paar beiträge von dir entdecken. Augenzwinkern

Zitat:
und studiere dort Mathematik mit Nebenfach Statistik - und das bald im zweiten Semester...

würde mich freuen, wenn du ein wenig über dein studium und insbesondere über dein nebenfach erzählen würdest ( http://matheboard.de/thread.php?threadid=8 ). welche berufliche perspektiven siehst du mit deinem studium?

woher kommt dein name, wenn man fragen darf?

Zitat:
Werde gerne helfen und klugscheißen - falls das erwünscht ist... und vielleicht ein paar Klischees entkräften ;-)

hehe, sehr gerne! welche klischees willst du denn z.b. entkräften? ein klischee habe ich eben in die witze ecke geschrieben smile

gruß,

jama

Nachtrag: d´oh, zu spät. benny war wieder schneller. hab mir aber schon fast gedacht, dass du unter anderem dieses klischee widerlegen möchtest Big Laugh
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!

Also wegen dem Namen: der erste Topic zu dem ich meinen Senf dazugegeben hab, war glaub ich "Permutationen"... - na, klingelt's??? ;-)

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich zT in dem Witz wiedererkennen konnte :-)

Sonstige Klischees s.o.

Werd mal von meinem Uni-Leben berichten.

Um die beruflichen Perspektiven hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Ich studier im Moment um der Mathematik willen, bzw. weil's mir unglaublich viel Spass macht.
Was danach kommt werd ich dann schon sehen. Muss miche erst mal orientieren und kucken, in welche Richtung ich will...

Ciao
:-) Anirahtak
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ach so, katharina. sag doch gleich smile

Zitat:
Also wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich zT in dem Witz wiedererkennen konnte :-)

solange du noch nicht im "13. semester" bist Augenzwinkern ...

Zitat:
Um die beruflichen Perspektiven hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Ich studier im Moment um der Mathematik willen, bzw. weil's mir unglaublich viel Spass macht.
Was danach kommt werd ich dann schon sehen. Muss miche erst mal orientieren und kucken, in welche Richtung ich will...

dann findest du in dem mathestudium thema vielleicht ein paar anregungen Augenzwinkern

gruß,

jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
studiere dort Mathematik mit Nebenfach Statistik


Das find ich mal interessant...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

deswegen soll sie ja auch mehr darüber erzählen smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl manche Dinge durch´s nähere Erläutern auch weniger interessant werden... Augenzwinkern
LD02 Auf diesen Beitrag antworten »

So moin..., ich heiße Philip, komm aus Achim, tjoa..., hab ne 3- in Mathe und geh auf die Realschule...Augenzwinkern

MfG LD02
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @matheboard Wink

endlich mal wieder einer, der das Off-Topic ausgräbt Augenzwinkern

viel spaß im board noch!!!!! smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Philip Willkommen

alpha hat mal einen nützlichen Fragebogen erstellt, den ich Dir nicht vorenthalten will:

Zitat:
ich glaub ich mach mal einen fragebogen, den man einfach nur ausfüllen muss, wenn sich die leute so schwer tun, was von sich zu erzählen:

Name:
Wohnort:
Mathematikstand:
Hobbies:
Schule:
Musik:

also einfach kopieren, ausfüllen, abschicken und auf fragen warten



Das wurde ja mal Zeit, dass sich wieder ein Mitglied vorstellt. Würde mich freuen, wenn sich auch die anderen vorstellten Wink

Ein Bild würde auch nicht schaden: http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=67 Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Na, wenn ihr denn drauf besteht, dass man sich vorstellt... Augenzwinkern

Ich heiße Katrin, komme aus Lüneburg, gehe in die 12.
Mathestand: naja, LK, 1... (zumindest bevor wir mit Stochastik angefangen haben unglücklich )

Gruß
Kat
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hi und Welcome auf Dem Matheboard smile
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm dann klink ich mich auch mal ein smile

Also mein Name ist Rolf und ich wohne so 30km von Stuttgart entfernt, Nagold heist die Stadt.
Naja zu meinem Mathematikstand, klassischer 5er Schüler auf dem Gymnasium, aber seit dem das Abi anfängt verbesser ich mich, macht sogar FAST Spaß Big Laugh . Sollte auch so so, kurz vor dem Abi ....

Sonstige Hobbies sind: Bodybuliding(aber eher im kleineren Umfang um Fit zu bleiben), früher hab ich Quake 1-3 gespielt online und Schach seitdem ich 6 bin.

Musik, naja Corss-over außer Volksmusik oder Marschmusik und so Zeugs.



bissle unscharf Ô_ô
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

dann auch mal Willkommen an die anderen beiden Wink

viel spaß im board!! smile

(Bilder können im User-Pic Thread gepostet werden Augenzwinkern )
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu, danke für´s Vorstellen und Willkommen Katrin und Rolf Wink

Zitat:
Mathestand: naja, LK, 1... (zumindest bevor wir mit Stochastik angefangen haben )

Was war denn das Thema davor? Aber das wird wohl schon noch mit der Stochastik. Wie Poff immer sagt, muss man erst den berühmten gordischen Knoten durchtrennen Augenzwinkern

Zitat:
und Schach seitdem ich 6 bin.

Dann solltest Du ja in Sachen Logik keinem nachstehen. Und da Logik = Mathematik ... Augenzwinkern Thomas spielt übrigens meisterhaft Schach smile

Gruß,

Jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

da sind wir uns echt in vielen Punkten ähnlich @Rolf. Augenzwinkern

Spiele auch Schach seitdem ich 4 einhalb bin - Stochastik mag ich auch nicht so arg :P

Was hast du für eine DWZ/ELO?

Gruß,
Thomas
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

Hab nie großartig an Turnieren teilgenommen, und wenn dann währs mindestens 3-stellig smile .
Online hab ich in der ESL-Europe gespielt und yahoo-schach, kam da aber au nie unter die Top10 unglücklich .
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

3-stellig? Augenzwinkern Ich denke eher 4-stellig smile

Zur Orientierung: ich hab ~ 2000 DWZ und ~2100 ELO. Bei Chessgate (wo ich manchmal spiele) habe ich einen Account mit > 2400, allerdings 1 Minuten Blitz Augenzwinkern

Gruß,
Thomas

PS: Wir können gern mal eine Partie spielen smile
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

jo, kennst du jipii-games? da gibts online schach und das 3 stellig war ein blöder witz smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, jippie-games kenn ich nicht geschockt

Kenn nur den Schach-Server von Fritz und Chessgate - da kann man gut spielen.

Gruß,
Thomas
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

*Freu*

Hab mich jetzt auch angemeldet. *gg* Fand das Forum so toll. Fällt mir im Moment nur etwas schwer, die Fragen überhaupt so zu verstehen.

Naja bin zur Zeit in Klasse 11 und letztes Jahr hat mir Mathe noch Spaß gemacht, aber seit dem wir so einen Trockenen Lehrer haben, der immer denselben Unterrichtsablauf hat, macht das einfach keinen Spaß mehr. Big Laugh smile



ciao, Jan
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen , vielleicht findest du den Spaß hier wieder smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Jan Wink

den spaß an mathe wirst du hier doch hoffentlich wieder finden Augenzwinkern
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe jo hoffe ich auch. Also dieses Forum find ich geil. Ich glaube, das sollte ich echt mal in der Stufe weiterempfehlen.



Bis denne danne, ciao Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

immer zu!! smile

hier ist der link zu unseren plakaten und handzetteln, fals du was aushängen willstAugenzwinkern

WERBUNG fürs matheboard
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier: http://www.matheboard.de/linkuns.php smile

Willkommen Jan. Wie hast Du denn hierher gefunden?

Gruß,

Jama
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Eigentlich war es Zufall, dass ich hier hingekommen bin. Habe über Google für meine Nachhilfeschülerin Infos für relative Häufigkeit gesucht und da wurde mir auf einmal dieses Forum angezeigt.



ciao
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Davor ham wir Analysis gemacht....
Zum Glück bleiben mir wenigstens die Klausuren dadrüber erspart, ich schreib grad Facharbeit.

Gruß,
Kat
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Name: Jürgen
Wohnort: siehe Profil
Mathematikstand: was'n das? (14 Punkte als LK im Abi)
Hobbies: Internetforen
Schule: seit 10 Jahre vorbei; achja 'nen akad. Abschluß hab ich auch
Musik: Klassik (kein Tach ohne Bach), ansonsten, was das Radio so spielt...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von juergen
ansonsten, was das Radio so spielt...


Das kann man in gewissem Maße beeinflussen...
Sten Auf diesen Beitrag antworten »
Hallo
Hallo Tanzen



Ich bin der neue, mein Name ist sten ich bin 28.Jahre alt und komme aus Berlin-Prenzlauer Berg.
Ich freue mich auf gemeinsammes knacken LOL Hammer von Mathe Problemchen.



Gruss Sten
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jürgen Willkommen ,

danke für´s Vorstellen. Hast ja schon so einige nützliche Beiträge geschrieben :] Danke auch dafür smile
Was machst Du derzeit?

Zitat:
achja 'nen akad. Abschluß hab ich auch

Dann lass mal hören, welchen Augenzwinkern


Willkommen Sten,

ich hab mal Dein Thema hierhin verschoben. Passt eher Augenzwinkern Studierst Du momentan?

Gruß,

Jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und Willkommen an alle smile

Ich wünsche euch viel Spass auf dem Matheboard, nicht nur mit Mathe sondern auch beim Kennenlernen der anderen User Augenzwinkern (Gibt ja einen mehr als 700 Beiträge umfassenden Thread hier smile ))

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an die zwei "neuen" Wink

und viel spaß bei mathe und auch im Off-Topic!! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »