Gemälde raten - SPIEL

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
Gemälde raten - SPIEL
Ähnlich wie Filmzitate raten sollen hier Gemälde geraten werden.
Der, der dran ist, gibt immer einen Hinweiß, das kann ein Bezug zum Autor / zur (Entsehungs)geschichte / zur Beschreibung oder zur Interpretation sein.
Derjenige, der es errät, postet seine Lösung hier herein.
Der aktuelle Rätselsteller bestätigt die Lösung oder erklärt sie als falsch, im letzten Falle darf er noch einen weiteren Hinweiß geben.
Wenn eine Lösung vom Rätselsteller bestätigt wird, darf der, der die Lösung gefunden hat, das nächste stellen.

Ich selbst habe mich als Kind gerne mit Kunst beschäftigt und habe mein Interesse dafür vor ein paar Tagen neu "entdeckt", daher die Motivation für diesen Thread.


Ich fang dann mal mit was leichtem an.

Zitat:
Gemälde Nummer 1
Endzeitstimmung!?
Was machen die Ameisen denn da?
Was soll die komische Glasplatte?
Telperien Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemälde raten - SPIEL
Sind wieder keine ja/nein Fragen zum Näherkommen erlaubt, sondern nur endgültige Vorschläge?
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Näherkommen ist gut
Absofort könnt ihr JA / NEIN Fragen stellen.
Telperien Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann frag ich mal

Entstand das Gemälde innerhalb der letzen 100 Jahre?
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

JA ,

bitte auch Anfangshinweiß oben beachten!!!
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Noch ein Hinweis:

Das Gemälde wurde von einem Spanier gemalt.
 
 
Telperien Auf diesen Beitrag antworten »

Dali? verwirrt
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ja, es ist ein Gemälde von Dali
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt noch einen Hinweiß:

Das Gemälde hat einen auf den ersten Blick verwirrenden Titel und hat, natürlich nur auf der Sachebene was mit Uhren zu tun.
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Keine kunstinteressierten?
geschockt unglücklich Forum Kloppe traurig

Noch ein Hinweis

"Erinnert "euch an den BK unterricjt
Telperien Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von leoclid
Es gibt noch einen Hinweiß:

Das Gemälde hat einen auf den ersten Blick verwirrenden Titel und hat, natürlich nur auf der Sachebene was mit Uhren zu tun.


Du meinst aber nicht "Die Beständigkeit der Erinnerung" oder? verwirrt
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperien


Du meinst aber nicht "Die Beständigkeit der Erinnerung" oder? verwirrt


Doch, das ist korrekt.

Zitat:

Lösung zu Gemälde 1:

Salvador Dhali - Beständigkeit der Erinnerung

Link zum Bild:

http://images.rapgenius.com/db3972845f3a....1000x750x1.jpg

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »