Zahlenfolgen in Matrizen

Neue Frage »

Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolgen in Matrizen
Huhu alle zusammen,
ich habe hier ein paar Matrizen, in denen jeweils eine Zahl fehlt. Wie in einer Zahlenfolge gibt es hier bestimmte Regeln. Ich kenne die Antwort nicht und finde sie auch nicht, aber es interessiert mich total. Also wer drauf kommt, bitte posten =)

1)
Auswahl an Lösungen: 35, 87, 88, 89

2)
Auswahl an Lösungen: 971, 1698, 1771, 2771

3)
Auswahl an Lösungen: 1/4, 40, 120, 1800


LG Hamsterchen
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

bei 1) sieht man relativ schell, dass 88 die fehlende Zahl ist.

2) ist nach demselben Schema aufgebaut
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Sind bei Matrix 2 die ersten beiden Spalten nicht vertauscht?
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

huhu =)
könnt ihr mir sagen, wie ihr jetzt auf die 88 kommt? steh aufm schlauch xD nach welchem schema sind die denn nun aufgebaut?

LG
Hamsterchen
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Das Addieren nimmt kein Ende. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hamsterchen
Wie in einer Zahlenfolge gibt es hier bestimmte Regeln.

Wobei du hier mit "Zahlenfolge" solche IQTest-Sequenzen meinst, und mit "Regeln" heuristische Annahmen. Man muss die echten Zahlenfolgen vor solchem Plunder begrifflich in Schutz nehmen. Augenzwinkern

Nach der Denkart von derlei Spielchen läuft bei 3) eigentlich alles auf 24 hinaus, aber das steht ja gar nicht zur Wahl...
 
 
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Matrix 3)

x = 1800 ginge dann vermutlich ebenfalls, bei gleicher Vorgehensweise wie von HAL 9000. Es müsste jedoch auch die andere Richtung betrachtet werden....
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hätte ich aber erwartet, dass die drei Spaltenprodukte (ohne x) gleich sind - sind sie aber nicht, sie sind paarweise verschieden. Also entweder verschrieben oder schlecht konstruiert - oder aber es gibt irgend eine andere "geniale" Begründung...
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alle zusammen,
da ist tatsächlich was bei Matrix 3 schief gelaufen, ohje das tut mir echt Leid. Die zweite Zeile muss heißen x 10 4 3.
Das Ergebnis ist dann 1800.
Ich dachte die ganze Zeit, dass da etwas komplizierteres dahinter steckt als Summe bzw. Produkt bilden. Deshalb bin ich wohl auch nicht drauf gekommen =) Also vielen Dank an euch

LG
Hamsterchen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »