Obergrenze Mächtigkeit Mengenkreuzprodukt

Neue Frage »

gutenmorgenuhu Auf diesen Beitrag antworten »
Obergrenze Mächtigkeit Mengenkreuzprodukt
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Man soll zeigen, ob für (|A| = n aus N) gilt:



Mein Ansatz:



aber:


Demnach würde ich sagen, dass der Sachverhalt nicht korrekt ist. Die Lösung sagt aber, es ist korrekt =)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um das kartesische Produkt, dann gilt ohne Wenn und Aber ja für endliche Mengen . Und da man unter gewöhnlich versteht, gilt hier dann .

Vielleicht gibt es hier aber andere Auffassungen, was mit "Mengenkreuzprodukt" bzw. der "Potenz" gemeint ist? Nur so kann ich mir diese eigenartige Behauptung erklären.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »