Gibt es eine kurze Schreibweise für eine n-elementige Menge?

Neue Frage »

Floorway Auf diesen Beitrag antworten »
Gibt es eine kurze Schreibweise für eine n-elementige Menge?
Ich habe eine n-elementige Menge, wobei jedes Element aus weiteren m Elementen besteht.

Ich habe diese Schreibweise gefunden:

1.

und

2.

Jedoch gefällt mir nicht, das i im Exponenten steht, also ich kenne es als Nummerierung immer nur unten am Buchstaben dran. Aber wie schreibt man das Ganze dann üblich auf?

oder oder noch ganz anders?

Vielen Dank für jede Hilfe Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob du in jedem Fall wirklich Elemente (einer Menge) bzw. nicht doch eher Komponenten (eines Vektors) meinst... Insofern solltest du vielleicht nochmal genau überlegen, was du wirklich meinst, und dann die Wortwahl sorgfältig treffen.
Floorway Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL und vielen Dank für deine Antwort.

Ich probiere es nochmal:

Ich habe eine Menge mit n Vektoren, wobei jeder Vektor m Komponenten besitzt.

Der Rest meiner Ausgangsfrage sollte ja gleich bleiben.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »