Mathe Olympiade 2015

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Olympiade 2015
Es ist mal wieder soweit: Die Wettbewerbsaufgaben sind raus und die Anfragen dazu werden auch hier gestellt.

Die Aufgaben der aktuellen MO kann man hier runterladen: http://www.mathematik-olympiaden.de/akt_aufgaben.html
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Unser Captain hatte schon vor über zwei Wochen drauf aufmerksam gemacht:

Gleichungssystem / 4 Unbekannte
 
 
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Olympiade 2015
Guten Abend,

ich habe mich mal an den Aufgaben 551211 und 551213 versucht und würde mich freuen,
wenn mir jemand die Ergebnisse bestätigen könnte.
Bei Bedarf kann ich meine Schlußfolgerungen (in weißer Schrift) nachreichen.

edit von sulo: Lösungen gelöscht.


VG, DrummerS

@DrummerS
Ich habe die Lösung zweier Aufgaben des laufenden(!) Wettbewerbs entfernt.
Wenn du Wert darauf legst, kann der Text nach Beendigung des Wettbewerbs wieder eingestellt werden.
LG sulo
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Olympiade 2015
Ups, dann habe ich wohl etwas missverstanden. Habe aus http://www.mathematik-olympiaden.de/akt_aufgaben.html und http://www.mathematik-olympiaden.de/faqs.html interpretiert, dass der Wettbewerb für die Olympiadeklassen 11/12 im September 2015 stattfindet und der Abgabeschluss damit Ende September gewesen wäre...

Vielen Dank, meine Lösungen brauchen im Anschluss an den Wettbewerb jedoch nicht wieder reingestellt werden.
Anfang November werden ja die offiziellen Lösungen online gestellt.

Gruß, DrummerS
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Olympiade 2015
Da es keinen ausdrücklichen Termin für das Ende der Schulrunde gibt ( es wird nur gesagt: "Die Schulrunde ist als Hausaufgabenwettbewerb mit einer Bearbeitungszeit von etwa 4 Wochen konzipiert"), ist es sinnvoller zu warten, bis die Lösungen veröffentlicht werden.
Einige Bundesländer hatten bis Mitte September Ferien, da läuft der Wettbewerb also noch.

smile

PS: Du kannst Links mit dem Icon "Hyperlink einfügen" setzen. Der Name des Links wird dann automatisch unterstrichen.
Deine unterstrichenen Angaben sehen zwar aus wie Links, sind aber keine. ;-)
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Olympiade 2015
Alles klar und danke für den Tipp zum Einfügen eines Hyperlinks smile !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »