Mengen in aufgezählter Form

Neue Frage »

gast331 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen in aufgezählter Form
Meine Frage:
Hallo,

meine Aufgabe:
1.2 Geben Sie folgende Mengen in aufzählender Form an:

(6) M6 = { x | x = 2 und x = 4}

als Antwort kommt die leere Menge raus. Aber wieso?

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht; wenn ich x mit der Eigenschaft x = 2 und x=4 habe, wieso komme ich auf die leere Menge?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen dem "und".
gast331 Auf diesen Beitrag antworten »

Was will das und denn aussagen, kannst du mir das genauer erklären
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Schau in die Wahrheitstabelle: ist genau dann wahr, wenn wahr. Hier müsste also Gleichzeit , gelten. Das ist unmöglich, denn es gibt keine Zahl für die gilt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel in ist es möglich. Bei einer Menge muss immer bekannt sein oder definiert werden, aus welcher Grundmenge die Elemente stammen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »