2 reelle Matrizen X und Y bestimmen, wobei X² ? 0 und X²+Y²=0

Neue Frage »

Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »
2 reelle Matrizen X und Y bestimmen, wobei X² ? 0 und X²+Y²=0
Meine Frage:
Hey smile
Meine Frage steht bereits im Titel aber hier nochmals: Bestimmen Sie 2 reelle Matrizen X und Y, wobei X² ? 0 und X²+Y²=0



Meine Ideen:
Vlt. stell ich mich jetzt ein bissl blöd an, aber egal wie viel ich darüber nachdenke, kommen ich auf keinen grünen Zweig. Denn wenn die X²-Matrix ungleich 0 ist, müsste Y² das wieder zu = 0 ausgleichen, jedoch kann es bei Y kein neg. Vorzeichen geben aufgrund der Hochzahl 2, od?
Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Tag,

um was für Matrizen soll es sich denn handeln? Oder anders, wie groß sollen die Matrizen sein?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Fragestellungen mit ? in den Formeln, die nicht zeitnah korrigiert werden, sollte man als latent Crossposting-verdächtig einstufen. Nicht gleich schließen, aber auch nicht antworten bis ein wirkliches Interesse des Fragestellers erkennbar ist. unglücklich

Aber Ok, das ist vielleicht nur meine Meinung.
Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh tut mir leid, das Fragezeichen in der Formel war nicht beabsichtigt, es sollte ein ungleich-Zeichen sein. Anscheinend ist das mit dieser Webseite nicht kompatibel?

Anscheinend ist es egal, um welche Matrize es sich handeln soll, da nichts in der Angabe vorgegeben ist. ich würde sagen eine relativ einfache, da ich das erste Mal von so etwas gehört habe Augenzwinkern also 2x2
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 reelle Matrizen X und Y bestimmen, wobei X² ? 0 und X²+Y²=0
Zitat:
Original von Luna43
Denn wenn die X²-Matrix ungleich 0 ist, müsste Y² das wieder zu = 0 ausgleichen, jedoch kann es bei Y kein neg. Vorzeichen geben aufgrund der Hochzahl 2, od?

Eine Matrix kann durchaus negative Einträge haben. Beispiel für eine Lösung:



Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ok stimmt ^^' Jetzt sehe ich was ich falsch gemacht hab. Vielen Dank! Dadurch, dass ich das erste Mal von Matrizen gehört habe, bin ich die Sache etwas falsch angegangen, dachte zuerst nur an die Schule, wo es immer hieß: Eine negative Zahl quadriert ergibt immer eine positive, dabei hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun. Nochmals vielen Dank.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »