Funktion f(x) und ihre Ableitungsfunktion berechnen

Neue Frage »

FC Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion f(x) und ihre Ableitungsfunktion berechnen
Meine Frage:
Ich habe Probleme beim Grenzübergang zur richtigen Lösung zu kommen. Gegeben ist die Funktion und für f' soll herauskommen:

Meine Ideen:
[attach]39336[/attach]


[attach]39337[/attach]
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Um ein wenig Ordnung zu schaffen, schreibe ich einen Teil deiner Rechnung auf und markiere den Teil, der nicht notwendig ist.




Der rot-markierte Schritt ist nicht notwendig gewesen. Die nächsten Schritte deiner Rechnung verstehe ich nicht, kann mir nicht vorstellen, wie du darauf gekommen bist.

Den Zähler kannst du in Faktoren schreiben.
FC Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du dann z*z usw.?
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:


Die beiden Minuszeichen verstehe ich nicht.

Wink
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, ich auch nicht. Big Laugh


Richtig, heißt es:
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »