Doppelpost! Welche Funktionsgleichung zu welchem Graphen?

Neue Frage »

Huskyy Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Funktionsgleichung zu welchem Graphen?
Meine Frage:
Aufgabe ist auf dem Bild

Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Ich denke ich kann f und g ueber ihre Nullstellen zuordnen, dochbei h und i komme ich nicht weiter. Meine Nachhilfe meinte bei h und i kommt man mit dem Verhalten fuer grosses |x| weiter, aber wie geht das?
rudizet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Funktionsgleichung zu welchem Graphen?
Hallo Huskyy,
man kann leider den Text im Bild nicht fehlerfrei erkennen, deshalb habe ich die Funktionen hier nochmal hingeschrieben:




Für diese Funktionen kann man die Verläufe exakt zuordnen. Ich habe die Zuordnung gefunden, indem ich einen Funktionsplotter, z.B. Geogebra, verwendet habe. Will man das nicht, dann kommt man in der Tat im Fall der ersten drei Funktionen mit der Nullstellenberechnung zur Lösung. Einfacher ist es, die Funktionswerte jeweils für zu berechnen. Die sind verschieden und lassen die eindeutige Zuordnung zu.
Gruß von rudizet
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn mit deinem inhaltsgleichen Thread von vor 4 Tagen?

Zitat:
Original von rudizet
Ich habe die Zuordnung gefunden, indem ich einen Funktionsplotter, z.B. Geogebra, verwendet habe.


Das ist doch wohl hoffentlich ein Witz und keine ernstgemeinte Hilfestellung, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »