Direkter Beweis

Neue Frage »

johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »
Direkter Beweis
Meine Frage:
Das mit dem direkten Beweis habe ich noch nicht wirklich verstanden. Ich weiß dass ich die Gültigkeit von a annehmen muss um durch eine Kette von Schlüssen die Gültigkeit von B zu folgern.
Folgendes Beispiel bereitet mir Probleme:


Meine Ideen:
Ich habe es mal so umgeformt, habe aber nicht wirklich eine Ahnung wie ich weitermachen soll und bitte darum um Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gemäß binomischen Satz (mit Exponent 3) ist , womit wohl alles klar sein dürfte.
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter Beweis
Muss ich diesen Teil mit 97 multiplizieren?

johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter Beweis
Ok, danke. Ja jetzt ist es mir klar. smile
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter Beweis
Jetzt habe ich .
Aber wie ich hier jetzt beweisen soll ist mir immer noch nicht klar. Reicht das schon als Beweis. Mit den Beweisen komme ich überhaupt nicht klar.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter Beweis
Zitat:
Original von johnny94
Jetzt habe ich .

Was hast du??? Erstaunt1
 
 
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Direkter Beweis
Muss ich das nicht so umformen das ich links und rechts das gleiche stehen habe. Ich kapiers überhaupt nicht mehr. Hammer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie hat das ganze mal mit

Zitat:
Original von johnny94

angefangen, was ja auch nun bewiesen ist (hoffe ich).

Im letzten Beitrag hast du dann nur noch wirres Zeug geredet. unglücklich
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich schlafe eine Nacht darüber. Vielleicht gehts morgen wieder. Finger1
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das was ich gestern zum Schluss von mir gegeben habe war nur mehr Stuss. Trotzdem verstehe ich es noch nicht wirklich.



müsste dann 10 sein. Wie kann ich beweisen dass aus A, B folgt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johnny94
müsste dann 10 sein.

Da ist nichts zu beweisen, das ist vorausgesetzt - haben wir doch auch schon vorher genutzt. Irgendwie verstehe ich nicht, wo du da ein Problem siehst. verwirrt
johnny94 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt ja, danke nochmal. Liegt ja eigentlich auf der Hand. Warum sehe ich das nicht früher. Finger1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »