Erwartungswert von Indikatoren

Neue Frage »

Og-mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert von Indikatoren
Meine Frage:
Warum gilt die folgende Gleichheit?



Meine Ideen:
Für mich macht diese Aussage keinen Sinn
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal solltest du was zu sagen: Da du mit Summen statt Integralen operierst nehme ich mal an, es geht um eine diskrete Zufallsgröße, die nur natürliche Zahlen (ggfs. inklusive 0) annehmen kann? Und mit Zufallsgröße meinst du die Indikatorfunktion des Ereignisses ?

Was wenig Sinn macht, ist die Summe ganz rechts: Es wird über summiert, und dieses kommt im Summanden gar nicht vor, dafür aber ein nicht erklärtes - bitte nachbessern!


Aber selbst wenn ich mal annehme, dass gemeint ist: Die Gleichung ist i.a. falsch. unglücklich

Nehmen wir die konstante Zufallsgröße und , dann ist und folglich auch .

Deine Gleichung sagt aber , was somit falsch ist.


Schau also nochmal genau nach, wie die Gleichung lauten soll und korrigiere das, bevor du hier noch mehr Zeit der Leute verschwendest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »