Ebenengleichung in Parameterform

Neue Frage »

Katze001 Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenengleichung in Parameterform
Meine Frage:
Ich weiß ich nicht, was ich für ein Buch benutze, aber ich komme oft auf andere Lösungen.

Meine Ideen:
Das Handschriftliche ist meine Lösung.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenengleichung in Parameterform
Der Richtungsvektor zu s ist schon richtig, er ist das (-2)-fache des Richtungsvektor aus der Musterlösung, d. h. man kann ihn noch "kürzen", aber die Richtung stimmt.
Alles andere stimmt auch. Bedenke, dass die Parameterform nicht eindeutig ist, sondern immer von der Wahl des Stützpunkts und der 2 anderen Punkte abhängt. Bestimmt man aus den verschiedenen Parameterformen aber die Koordinatenform bzw. den Normalenvektor der Ebene, stellt man fest, dass diese identisch sind.
Katze001 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenengleichung in Parameterform
Danke. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »